current MAP Version

V2.4.3 2011-12-23

Welcome, Guest
Username Password: Remember me

MAP - Status auslesen?
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: MAP - Status auslesen?

MAP - Status auslesen? 1 year, 11 months ago #1

Hallo ihr Lieben,

Mich quält folgende Frage:
Gibt es ein Script oder Variablen/Codefetzen oder einfach nur irgendwelche Scripts, die das Auslesen von:
Anzahl der Mumbleserver
Verbrauchte Slots
Traffic (Datentransfer gesamt)
Traffic (jedes einzelnen servers)
User online

ermöglicht? Gibt es da auch Wege vom MAP aus? Ziel ist es bspw. die Stats auf einer Webseite auszugeben, wie bspw. hier: www.teamspeak-network.de

Ich danke euch für jede Hilfe!
Liebe Grüße,
Hubertus
The topic has been locked.

Aw: MAP - Status auslesen? 1 year, 11 months ago #2

Hallo,

generell ist sowas möglich! Aber derzeit noch nicht im MAP vorhanden.

Wir haben aber bereits erste Idden zu einer API eingefangen und planen gegen mitte des Jahres einen entsprechenden Release. Vorher haben wir noch wichtigere Codezeilen im MAP zu realisieren...

Wir aber sicher alles kommen!!!

Grüße
PM
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Mit freundlichen Grüßen - Best regards - P.M.

Aw: MAP - Status auslesen? 1 year, 11 months ago #3

Achso: Generell um die Frage zu beantworten: Mir ist kein Script bekannt, der soetwas bereits im generellen kann! Tut mir leid, wa wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen.

Wir werden den Changelog nach dem Release von V2.2.0 aktualisieren, da wir momentan wenig Zeit haben. Habe hier mal wieder über 30 PostIt´s liegen mit Ideen usw. die sich in den letzten 4 Wochen angesammelt haben und ins MAP kommen werden...

Grüße
PM
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Aw: MAP - Status auslesen? 1 year, 11 months ago #4

Also so sachen wie den Traffic auszulesen ist natürlich schwierig aber die aktuelle Server Anzahl und die vergebenen Slots anszulesen ist eigentlich dank SQL super easy. Falls du jemanden kennst der ein bisschen php kann, sollte sowas eigentlich auch selbstständig in 30min zu realisieren sein. Denke ich.

Aw: MAP - Status auslesen? 1 year, 11 months ago #5

Ziel ist es ja eine Art APi zu haben, um das MAP Auszulesen. Denn: Wir wollen ja umgehen, dass der user Slice installieren muss.

Slicherlich ist das möglich. Aber eben muss auch eine gewisse sicherheit im spiel sein. MAP V2.6.0 wird das können.

Last Edit: 1 year, 11 months ago by princemichi.

Aw: MAP - Status auslesen? 1 year, 11 months ago #6

Ein Beispiel wie es Funktionieren könnte:

clan-speak.de/scripts/serverstats/

War 15 Minuten Arbeit. Selbstverständlich nicht ins MAP eingebaut aber für eine Webplattform funktioniert sowas schon ausgezeichnet.

Aw: MAP - Status auslesen? 1 year, 11 months ago #7

Jo. so könnte der User sich dass dann zusammenstellen.

Das MAP würde natürlich nur die daten liefern.

Machen wir so ---

Grüße
PM

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.27 seconds