current MAP Version

V2.4.3 2011-12-23

Welcome, Guest
Username Password: Remember me

MAP während mumb1e.de down ist
(1 viewing) (1) Guest

TOPIC: MAP während mumb1e.de down ist

MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 3 months ago #1

• Plexus
  • Senior Boarder
hallo,

nachdem es ja euren news nach schonmal vorgekommen ist, dass mumb1e.de down war und dies sich nun bis zum letzten wochenende über einen recht grossen zeitraum hinweg wiederholte, scheint es mir angebracht, das plugin ein bisschen mehr von dem betrieb dieser HP zu trennen um einen annehmbaren betrieb des MAP plugins zu gewährleisten. ich selber habe einfach aus 2-3 dateien die zeile mit der verlinkung auf mumb1e.de auskommentiert da das plugin ansonnsten in erwartungsvoller haltung verharrt, ob zwischenzeitlich ein update released wurde.

dies solltet ihr bei der version 2.0 auf jeden fall berücksichtigen und evtl. sogar einen patch für die 1.4.2 nachreichen...

gruß,
plex
The topic has been locked.

Aw: MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 3 months ago #2

Der Script sollte bei einem 404 fehler die meldung #Nicht verfuegbar# anyeigen....

meines wissens nach sollte es da keine probleme geben. ausserdem, so oft wird die page in yukunft sicher nicht offline sein.

gruesse pm
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Mit freundlichen Grüßen - Best regards - P.M.

Aw: MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 3 months ago #3

• Plexus
  • Senior Boarder
also fakt ist, dass das script nicht nur bei mir urlahm bis garnicht lief solange die domain hier nicht erreichbar war. sonst hätt ich die teile ja auch net auskommentiert.

ich werd für die zukunft den teil jedenfalls auch sicherheitshalber auskommentiert lassen bis ihr nen fix rausbringt...

gruß,
plex

Re:MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 3 months ago #4

also,
wie du bereits im anderen topic vorgeschlagen hast ist es moeglich ein haken in den settings anzubieten, aber wenn man ihn dann raus nehmen will, ist es ja schon zu spaet....

von daher ueberlege ich gerade das ganze ueber sourceforge.net zu erledigen und nicht ueber mumb1e.de.

gefixt wird dieses wenn nur mit v2.0.0

gruesse
pm
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Aw: Re:MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 3 months ago #5

Habe mir die Tage gedanken gemacht und bin zu einem Entschlus gekommen:

Ich werde vorerst nichts an dieser Funktion ändern.

Grund:
Es ist ja so, das ich in der Regel jeden Tag Online bin! Bedeutet, dass dieser Fehler, sollte er wieder auftauchen wenn nur kurz da ist. Außerdem ist es meiner Meinung äußerst unrealistisch, das sich der Apache in dieser Form nochmals aufhängt!

Von daher werde ich sicher, wenn dieses Projekt abgeschlossen wird in der finalen Version auf dieses Problem achten!!!

Grüße
PM

Re:Aw: Re:MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 3 months ago #6

• psi
404 Fehler gibt's nur bei "Not Found", das heißt, der Server ist da, aber findet die angeforderte Datei nicht. Im vorliegenden Fall läuft das Script aber in einen (recht langen) Timeout.
Last Edit: 2 years, 3 months ago by .

Aw: Re:Aw: Re:MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 3 months ago #7

es war ja auch in diesem falle kein 404 fehler.

unser problem wurde viel mehr durch einen 503 error ausgelöst!

503: Service Unavailable, Vorübergehend nicht verfügbar; Server überlastet, ausgefallen oder in Wartung

404 habe ich nur so aus der gewohnheit gesagt. bei einem 404 error würde das map auf seinen request ja eine antwort bekommen und somit "Nicht verfügbar!" anzeigen und die seite würde laden....

Grüße
PM

Last Edit: 2 years, 3 months ago by princemichi.

Aw: Re:Aw: Re:MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 2 months ago #8

Da mir dieses Thema am Herzen liegt und mumb1e.de ja die Tage wieder seine Probleme hatte musste ich hier einen rückzieher machen und mir was gescheites überlegen. Da ich den Versionscheck natürlich weiterhin anbieten möchte.

Daher habe ich mich heute durch zahlreiche sourceforge.net wikis gekämpft.
Ergebnis ist nun, das der Versionscheck in Zukunft (ab V2.0.1) über die Adresse mumb1e.sourceforge.net/ vollzogen wird.

Ich denke das ist die sauberste Lösung überhaupt. Hier kann nun wirklich keiner mehr meckern!

Grüße
PM

Last Edit: 2 years, 2 months ago by princemichi.

Aw: MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 2 months ago #9

• Schuldi
Ich sag nur "SourceForge is your location to download and develop free open source software." (Zitat sourceforge.net)
so frei ist euer MAP ja nicht und ich finde es schade, dass für das einzige gescheite Admininterface jetzt geld verlangt wird...

Aw: MAP während mumb1e.de down ist 2 years, 2 months ago #10

• Plexus
  • Senior Boarder
jo auch ich finds recht absurd... immerhin baut dieses plugin auf murmur/mumble auf welches unter der GPL veröffentlich wurde aber dafür sicher ein vielfaches an arbeitsstunden zur erstellung gebraucht hat verglichen mit MAP.

ich selber programmiere ebenfalls an einem projekt rum welches ein schon bestehendes programm um funktionen erweitert und werde meine arbeit nach abschluss ebenfalls unter der GPL veröffentlichen. ich denke das grundlegende motiv ist bei PM und mir durchaus das selbe: man fand ein programm in dem man potential sah aber sich noch ein paar zusätzliche features wünschte und machte es dann einfach selber. allerdings sollte man nach fertigstellung seiner arbeit sich bei den programmierern des grundgerüstes in der form revanchieren, dass man durch die selber hinzugefügten features dem sowieso schon guten programm zu einer weitmöglichesten verbreitung verhilft, denn eine nutzung auf breiter basis oder gar aufstieg zum quasi-standard ist für die coder besser als jedes geld. solch eine einstellung gehört imo zum guten ton und ohne diese müssten wir heute auf linux und andere projekte verzichten

bei kommerziellen lizenzen seh ich das noch anders: die leute nutzen u. a. den code um damit geld zu verdienen - da können se ruhig auch was von abgeben. unfairerweise geht dabei das projekt, welches den löwenanteil beim zusammenspiel der komponenten darstellt, leer aus, aber wie oben schon angedeutet schätze ich mal, dass die ersteller von mumble mit vielen nutzern ihres programms besser bezahlt sind.

ansonnsten nutze ich nach wie vor die version 1.4.2...

just my 2 cents,
plex

edit:
wie oben schon erwähnt, ist sourceforge NUR für opensource gedacht. die kosten für einen gut geführten und stets erreichbaren server werden von sourceforge inc. übernommen WEIL die dort gehosteten projekte den programmierern nix einbringen. wenn du deinem programm geld verdienen möchtest solltest du dir wohl konsequenterweise ne alternative überlegen
Last Edit: 2 years, 2 months ago by Plexus.
Time to create page: 0.41 seconds