banner_map_v231_en

Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?
Go to bottomPage: 123
TOPIC: TS3? NEIN danke!
Aw: TS3? NEIN danke! 6 Months, 3 Weeks ago Karma: 3
Naja, das mit direkten Vergleich wird wohl nichts.

Ich habe mich nun mal mit der Rechte Verwaltung und der Codec Qualität mal auseinander gesetzt sowie auch die Client Möglichkeiten.

So wie es aussieht macht es Teamspeak immer noch wie früher. Der Client ist an den Codec Einstellungen gebunden die dir der Server vorgibt. Was ja, und da bin ich froh drüber, nicht bei Mumble ist.

Also sprich, läuft der TS auf den maximalen Codec (48Khz/CELT-Mono) von 19,59 KiB/s so ist der Client gezwungen diesen auch zu benutzen. Während bei Mumble seine Qualität separat festlegen kannst seitens Clients. Somit ist auf unsere TS der Codec runtergeschraubt auf 32Khz bei 7,47KiB/s (Speex).

Unser Mumble Server läuft auf ca. 20KiB/s und es hat keiner Probleme durch die nette Möglichkeit der Client seitigen Codec Einstellung.

Mal zur Rechte verwaltung:
Die Idee dahinter ist ganz gut, aber für den Leihen, der absolute Horror. Allein ich habe 2 Stunden gebraucht um 3 Gruppen einzurichten, hinzu müssen dann noch die Channels, wenn man braucht, mit Separaten Rechten versehen werden.

Also wenn man nicht auf den voreingestellten Rechten hängen bleiben möchte sonder dem TS halt personalisieren möchte, braucht schon viel Zeit und Geduld.

Was ich dir aber schon mal sagen kann ist, das der TS in 4 Tagen allein schon fast 6GB Traffic verursacht hat und dort weniger Aktivität herrscht als auf unseren Mumble Server. (daruf sind max 10 Leute zum Gather und das immer nur für insgesamt 2-3 Stunden.)

Grüße
Dome
derschwager
Gold Boarder
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/02/16 17:21 By derschwager.
The administrator has disabled public write access.

Aw: TS3? NEIN danke! 6 Months, 3 Weeks ago Karma: 7
Schade. Naja in 2 Monaten mal Google qualen..

Grüße
PM
princemichi
Administrator
graph

Aw: TS3? NEIN danke! 6 Months, 2 Weeks ago Karma: 3
Hab mal was neues

Wir haben nun mal in den letzten Tagen einige Root arbeiten tätigen dürfen dank eines Angriffes.

Wir haben diese Chance genutzt und wollten eigentlich den Root wechseln, aber nachdem wir mal genau geschaut haben, was TS2 und TS3 im numprocs verbrauchten, war uns schnell klar, wir brauchen auch den anderen Root.

Bei Teamspeak werden im durchschnitt an 20 Kernel-Level-Threads verbraucht je Server, während Murmur bei uns nur mit 5 rumläuft.

Da der zweite Root eigentlich nur ein VPS ist mit beschränkten Kernel-Level-Threads war klar, das wir die Teamspeak Server nicht auf diesem laufen lassen können.

Somit haben wir nun Die Temspeak Server und das eine oder andere auf dem einem Root ausgelagert und auf dem neuen laufen nur unsere Webseiten und unserer Murmur.

Greez
Dome
derschwager
Gold Boarder
graphgraph

Aw: TS3? NEIN danke! 6 Months, 2 Weeks ago Karma: 7
hehe. also 400% mehr cpu leistung für ts3. nettere info

edit: Ich glaube es sind "nur" 300%

Grüße
PM
princemichi
Administrator
graph
Last Edit: 2010/02/28 18:37 By princemichi.

Go to topPage: 123