current MAP Version

V2.4.3 2011-12-23

Welcome, Guest
Username Password: Remember me

TS3? NEIN danke!
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: TS3? NEIN danke!

TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #1

• derschwager
  • Platinum Boarder
Hiho Guys,

also ich habe mir nun seit gestern gezwungender Maßen mal TS3 angschaut da wir den nun auch anbieten und ich muss sagen......was ist das für ein ******* und selten dämliches ******* ****** Programm.

Also ne, sorry, da hat mal Teamspeak echt scheiße gebaut.

Nicht nur das allein die kriese bekamm bei der Installation, nein, es ging ja dann weiter bei der Rechte verwaltung. Also noch schlimmer und unübersichtlicher hätten die es ja wohl mal nicht machen können. Hinzu der Traffic verbrauch das auf dem minimalen CELT Codec ist ja echt für den ******. Dann noch die ganzen BUGS, ich kann mich garnicht aufhören darüber aufzuregen über Teamspeak.

Wie kann man so früh, so ein schlechtes Produkt an den kleinen Mann bringen?

Also P.M., ich bin froh das ich mein Mumble hab und dich als schönen guten Coder für das WI und ich freu mich schon darauf dein WI wieder nutzen zu können für uns.

Wie sind so eure erfahrungen mit TS3? Also wenn ich nicht wirklich müsste, könnte mir der ****** gestohlen bleiben.

Grüße
Dome

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #2

Hey Dome,

wb

zuerst ein mal sehe ich das grundsätzlich genauso.

Was den client angeht war dieser bis mumble 122 eindeutig besser. seitdem der neueste mumble jedoch da ist, sehe ich keinen grund zu ts 3 zu gehen.

voralle die lizenzen sollten gaz klar von der community verabscheut werden. das ist eine frechheit. ich sage es mal so: wenn die gamer das nicht verstehen und die mehrzahl bei ts3 bleibt wird sie in spätestens 3 jahren in ihrem portmonaie merken, was sie falsch gemacht hat. denn dann werden andere softwareentwickler nicht abgescheut sein und auch für ihre software gleiche kommezielle konzepte einschlagen. die lizenz zu ts3 ist eine frechheit. die software selbst ist ja noch in der beta, daher sollte man die bugs akzeptieren und sehen, das ts3 eigentlich eine gute software ist. dennoch im ganzen gesehen, sollte sich recht schnell in der gamerszene rumsprechen, was für einen hintergrund der neue ts 3 hat. wenn es sich nicht rum spricht muss man was unternehemen.

ich jedenfalls sehe es nicht ein bald als user kosten aufgedrückt zu bekommen, wenn ich mal ne halbe stunde zocken möchte. soweit wird es dann nämlich kommen....

GANZ KLAR MUMBLE! Spätestens zu Mumble 2.x wird TS3 ausgelacht!

Greez
PM
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Mit freundlichen Grüßen - Best regards - P.M.

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #3

• derschwager
  • Platinum Boarder
Hey P.M.,
danke fürs "wb", aber wirklich weg war ich nicht^^, ich halte nur praktisch Winterschalf bis zum neuen WI von dir.^^

Also auf die Lizenz sache wil ich mal garnicht drauf eingehen. Es spricht ja wohl für sich selbst das sie das Ziel verfolgen wie Ventrillo damals und wo ist Ventrillo jetzt? Genau!

Also das einzige was am Client mir gefällt ist das aussehn, das wars. Es ist einfach zu viel Zeug drin was ein Voiceclient nicht braucht.

Was soll ich Dateitransfer oder Video Konferenz. Also bitte, dafür habe ich andere Software die kostenlos ist und auch besser und ausgereifter.

Dann noch die benutzerverwaltung, die ist ja mal wohl der aller größte Witz. Was soll ich mit dem ganzen zeug darin. Das sind doch dumme Spielerein, mehr nicht.
Also wenn ich nen Zeit vergleich machen würde, würde ich wohl bei Mumble um eine Gruppe einzurichten max. 2 Minuten brauchen und bei TS3 wahrscheinlich 20 Minuten, weil ich da erstmal überlegen müsste, von wegen Punkte aktivität und Speziellerechte für das Editieren usw.

Die Installation ist ja auch mal witzlos. Es ist klar das ich sofort nen TS3 Server starten kann, aber was ist wenn ich eine spezielle Standard konfiguration haben will. Dann muss ich erstmal eine INI basteln. Aber das war ja dann noch nicht alles. Wenn ich nicht auf den SQLLITE sitzen bleiben möchten muss ich noch eine separate Datei erstellen für MYSQL. Darauf hin muss ich wieder drauf achten das ich gewisse Parameter in der INI habe ansonst wird die DB nicht genutzt usw.

Also ne danke, da bleib ich lieber bei meinem treuen Murmur/Mumble.
Last Edit: 1 year, 12 months ago by derschwager.

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #4

natürlich hast du recht. dennoch kannst du ts3 was das geht noch nicht abstempeln. ich denke der herr ludwig (teamspeak besitzer und entwickler) hat an der aktuellen beta noch einiges zu arbeiten. erst wenn die final draußen ist kann man urteilen. außerdem fehlt noch ein wi das über den query port arbeitet usw. in der final werden dann auch sicher sowas wie ini dateien enthalten sein.

was man wirklich nicht schlecht reden kann ist die query port strucktur, war aber auch schon in ts2 und dafür jetzt so einle lizenz hin zu kanallen ist wie gesagt nicht grechtfertigt.

du merkst ich verteidige das ding schon ganz schön. warum? weil ganz einfach 80% der gamer meiner meinung sind. natrürlich gebe ich den restlichen 18% die mumble benutzen recht, aber ich sehe das sehr objektiv und weiß, das mumble noch attraktiver und bekannter werden muss.

ich selbst habe meinen ts3 server ohne ini am laufen. MH hat mir den server einmal auf 125 port erhöht, weil ichs selbst nicht hin bekommen habe. auch das spricht für sich

was die sprachquali angeht, finde ich ist mumble 122 bereits jetzt wieder besser!

über die traffic sache habe ich mich und auch MH schon selbst geärgert. auch wir haben dass festgestellt. die für mich zweit wichtigste negative eigenschaft neben der lizenz.

der traffic resultiert daraus, das der ts3 server sämtliche daten an die master server sendet um die lizenzen zu prüfen....was das datenschutzrechtliche angeht ganz zu schweigen...

daher hände weg von ts3!

greez
PM
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #5

• derschwager
  • Platinum Boarder
Naja, ich vertrau mal darauf und geb dem TS3 noch die Chance, aber fakt ist, das so wie sich bisher TS3 sich präsentiert für mich kein Standbein hat.

Das mit dem Query Port ist richtig, schön ausgedacht und umgesetzt. Nur seh ich leider, mehr negatives (auch wenn die Bugs ausgepfeilt sind, mal davon ab, TS2 Released?!? ) als Positives für dieses Voiceprog.

Die Sprachqualität ist ja allein darin schon eingeschränkt durch die beschränkte CELT Qualität.

Ich würd jetzt nicht sagen das du TS3 nun hart verteidigst, TS hat ja bei TS2 ja zeigt was möglich ist(wäre. Nur fakt ist, sie hatten einen zu langen stillstand und dann halt nun die sache mit den Lizenzen.

WIs gibt es schon das eine oder andere was ganz gut nutzen kannst.

Greez
Dome

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #6

TS2 wurde nicht weiter entwicklt, da der Sourcecode für den Windows Client verloren gegangen ist Nur mal so als Insider

Ein offizielles Webinterface, was läuft, sobald der Server gestartet ist gibt es aber noch nicht!

Jedenfalls wundert es mich, das die ganzen Hoster die Slots so günstig anbieten. Wir jedenfalls (www.voice-hosting.de/) werden TS3 nicht anbieten.

Grüße
PM

Last Edit: 1 year, 12 months ago by princemichi.

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #7

• derschwager
  • Platinum Boarder
Naja, wir als Verein für neue Medien sind ja praktisch dazu verpflichtet sowas bereit zustellen für anderen Leute die sich selbst mal zB TS3 anschauen wollen oder selber nutzen wollen aber selbst keine möglichkeit haben einen eigenen Server zu besitzen.

Aber wie du ja sagtes;

Mal abwarten und Tee trinken. Wer weiß was noch alles kommt.

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #8

sicherlich. besonders wenn ich an gamer denke die darauf (ts3) bestehen, weil sie eben naja sagen wir mal keine ahnung haben!

warten wir mal bis juni und setzen den thread dann fort

greez
PM

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 12 months ago #9

• derschwager
  • Platinum Boarder
Naja, das schlimme ist, das sich halt die ganzen gamer sich mit den garnicht auseinander setzen. Sie sehen nur das es irgendwelche benutzen und hören dann nur noch: "Das ist der absolute Hammer und super Geil!"

Da wollen andere natürlich auch haben, ohne sich darüber richtig zu infomieren und alternativen in betracht zuziehen.

Wir werden unseren TS3 (momentan haben wir nur einen Online obwohl eine Lizenz für mehr da ist) momentan einfach mal laufen lassen und dann mal am schluss mal vergleichen wie der Traffic verbrauch ist zwischen Mumble und TS3.

Das Problem das wir halt noch haben ist, das wir einige Leute unter uns haben die halt in der ESL gerne Gather und ESL natürlich stark Ventrillo und Teamspeak vertreten.

Das führt natürlich dazu das die ganzen Gamer natürlich nun TS3 haben wollen.

Ich werde mal nacher noch einbischen mit einem Kollegen mal in TS3 reinschnuppern bezüglich der Rechte verwaltung. Da wir diesen aufgrund unserer Mitglieder mit unterschiedlichen Rechten auch noch einrichten müssten.

Aber P.M., wenn du mit deinem Projekt voice-hosting.de Offiziell Online gehst, sag bitte bescheid, auch dort werden wir natürlich für dich ein Partnerbanner einfügen.

Greez
Dome

Aw: TS3? NEIN danke! 1 year, 11 months ago #10

Ja. Das ist sehr interessant! Bitte achte dabei drauf, das du beide server möglichst gleich in der config einstellst, von wegen bandbreite und so. danach dann mal den traffic zu vergleichen it ne gute idee! Freue mich auf das ergebnis!
Grüße
PM

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.40 seconds