natürlich hast du recht. dennoch kannst du ts3 was das geht noch nicht abstempeln. ich denke der herr ludwig (teamspeak besitzer und entwickler) hat an der aktuellen beta noch einiges zu arbeiten. erst wenn die final draußen ist kann man urteilen. außerdem fehlt noch ein wi das über den query port arbeitet usw. in der final werden dann auch sicher sowas wie ini dateien enthalten sein.
was man wirklich nicht schlecht reden kann ist die query port strucktur, war aber auch schon in ts2 und dafür jetzt so einle lizenz hin zu kanallen ist wie gesagt nicht grechtfertigt.
du merkst ich verteidige das ding schon ganz schön. warum? weil ganz einfach 80% der gamer meiner meinung sind. natrürlich gebe ich den restlichen 18% die mumble benutzen recht, aber ich sehe das sehr objektiv und weiß, das mumble noch attraktiver und bekannter werden muss.
ich selbst habe meinen ts3 server ohne ini am laufen. MH hat mir den server einmal auf 125 port erhöht, weil ichs selbst nicht hin bekommen habe. auch das spricht für sich
was die sprachquali angeht, finde ich ist mumble 122 bereits jetzt wieder besser!
über die traffic sache habe ich mich und auch MH schon selbst geärgert. auch wir haben dass festgestellt. die für mich zweit wichtigste negative eigenschaft neben der lizenz.
der traffic resultiert daraus, das der ts3 server sämtliche daten an die master server sendet um die lizenzen zu prüfen....was das datenschutzrechtliche angeht ganz zu schweigen...
daher hände weg von ts3!
greez
PM