current MAP Version

V2.4.3 2011-12-23

Welcome, Guest
Username Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Probleme beim Login

Probleme beim Login 1 year, 11 months ago #1

Hallo,
ich bin drüber schockiert, dass diesen fehler noch keiner gemeldet hat.
Sofern man einen Servr beantragt und ein nutzer durch einen SSA einem Server zugewiesen wird, bekommt dieser ganz normal die Serverdaten zugesendet via Email.
Wenn der Antragsteller sich nun mit den in der email befindlichen Daten einloggen möchte, dann kommt immr die nachricht: "dein acount wurde gesperrt! ein login ist erst möglich wenn ein admin dich freigeschaltet hat".

Ich bin wirklich entsetzt, dass ich nach diesen Lizenzkäufen nicht einmal ein funktionierendes grundgerüst habe.

MfG ein enttäuschter map nutzer
www.abload.de/img/unbenanntnu5t.png
Last Edit: 1 year, 11 months ago by princemichi.
The topic has been locked.

Aw: Gravierender Fehler im MAP 1 year, 11 months ago #2

Habe gerade getestet. Ganz normal einen server MAP user erstellt und damit eingeloggt. funktioniert...

Kann mir das nur dadurch erklären, dass die eingaben falsch getätigt wurden. bitte achte darauf, dass das map case sensitive ist (beachtet groß und kleinschreibung). Es hat sich noch nie jemand über solch einen fehler beschwert.

abgesehen davon nutzen sie das map jetzt schon seit einem Monat, jetzt diesen fehler aus heiterem himmel zu melden ist etwas kurios finde ich.....

Dieser Error wird z.B. übrigens auch angezeigt, wenn der user nicht aktiv ist!

Grüße
PM
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Mit freundlichen Grüßen - Best regards - P.M.

Aw: Gravierender Fehler im MAP 1 year, 11 months ago #3

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort.
Wir nutzen das MAP, ja, seit einem monat.
Wir haben es umgeschrieben und angepasst an unser Webdesign und unseren Aufbau.

Wirhaben dort den Fehler, dann haben wir es auf einem Stratoserver erneut registriert und dort besteht der Fehler auch.

machen wir etwas falsch beim Anlegen/zuweisen und aktivieren von Nutzern?

Viele Grüße

Aw: Gravierender Fehler im MAP 1 year, 11 months ago #4

nun. ich kann natürlich nicht garantieren, dass durch eure änderungen jetzt etwas nicht mehr klappt. evtl. habt ihr im template einen fehler gemacht...diesen kann ich natürlich von hier aus nicht mehr nachvolziehen!

Ich denke nicht, dass Ihr nach so oftmaligem versuch einen fehler bei der eingabe gemacht habt.

es wird wohl an der "anpasserei" liegen

Generell gilt laut kommerzieller Lizenz: kein Support für geänderte Scripts im Fehlerfall! Dein Programmierer muss schon wissen, was er Anpasst, wenn er sich ans MAP traut!

Grüße
PM
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Aw: Probleme beim Login 1 year, 11 months ago #5

Nein, da verstehst du etwas falsch.
Wir haben das Script 3 mal neu installiert.
Das Standardscript haben wir wie oben beschrieben noch einmal auf einem Stratoserver aufgesetzt, auch da geht es nicht und das ist das Standardscript.

Local funktioniert es auch nicht.

Der Fehler: Ich aktiviere den Account, editiere und weise ihm den server zu, der antragsteller erhält die email und loggt sich mit den zugesendeten datein ein, jedoch kommt dann die meldung, dass die zugangsdaten falsch warenund der account jetzt gesperrt wird

Aw: Probleme beim Login 1 year, 11 months ago #6

Das ändert alles. Lade dir den Script noch mal von Mumb1e.de herunter. Evtl. ist ein Fehler beim Download aufgetreten, sodass PHP nicht mehr richtig parst...vorallem da du ein MacBook nutzt!!!

Den Fehler hatten wir hier schon einige male in anderen Bereichen. Sollte das nicht helfen, komme bitte in den livesupport und dann sehe ich mir das mal selbst an!

Grüße
PM

Aw: Probleme beim Login 1 year, 11 months ago #7

Das Script haben wir gestern abend extra zu Testzwecken nocheinmal geladen.

Viele Grüße

Aw: Probleme beim Login 1 year, 11 months ago #8

So abschließend, nachdem ich bei Ihnen auf dem System war, möchte ich auch fürs Forum alles aufklären:

Das MAP hatte keinen Fehler, leider wurde nur nicht interpretiert, was Server User und MAP User sind. Somit hat natürlich der Login ins MAP mit Server User nicht funktioniert.

Also: Alles fein

Grüße,
P.M.

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.38 seconds