current MAP Version

V2.4.3 2011-12-23

Welcome, Guest
Username Password: Remember me

In der email sind die HTML Tags zu sehen.
(1 viewing) (1) Guest

TOPIC: In der email sind die HTML Tags zu sehen.

In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #1

• Seibi
  • Expert Boarder
Hallo

Also als erstes muss ich mal sagen das ich von dem Admin PlugIn total begeistert bin, und muss dem Entwicklerteam ein großes Lob aussprechen das PlugIn ist einfach genial.

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn das Admin PlugIn eine email versendet sind immer die HTML Tags in der email zu sehen. Besteht vielleicht irgendwie die Möglichkeit das zu ändern. Tritt dieser Fehler nur bei mir auf? oder ist das schon ein bekanntes Problem.
Last Edit: 2 years, 3 months ago by Seibi.

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #2

• derschwager
  • Platinum Boarder
Diese Problem tritt nur bei mit meinem Thunderbird auf.

Wenn ich die Mails direkt beim mir Online betrachte oder mit Outlook, werden sie so dargestellt wie sie sein müssen!

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #3

• Seibi
  • Expert Boarder
Ich benutze den Browser Firefox und Windows Live Mail und in beiden Anwendungen sind die HTML Tags zu sehen

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #4

Das liegt daran, dass das MAP HTML-E-Mails versendet. Es gibt aber in jedem E-Mail Program bzw. Postfach die möflichkeit HTML-Tags zu unterdrücken und die Mail richtig darzustellen.

Liegt wie gesagt nicht am MAP.

Grüße
PM
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Mit freundlichen Grüßen - Best regards - P.M.

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #5

• Seibi
  • Expert Boarder
Ich bekomme ja öfters HTML mails diese werden aber immer richtig dargestellt nur wenn sie vom MAP kommen sind diese Tags zu sehen.

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #6

leite so eine mail mal bitte an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. weiter!

Danke
PM
I hope my post was helpful to fix your problems / your request. Please push the "Thank You" button if you like. Ich hoffe mein Post hat geholfen das Problem / die Anfrage zu klären. Bitte drücke den "Danke"-Knopf um mir zu zeigen, das das hier alles nicht umsonst war!

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #7

• Seibi
  • Expert Boarder
Hab dir ne Mail weitergeleitet

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #8

• derschwager
  • Platinum Boarder
hm,

P.M., könnte es eventuell an der Header Information liegen. Denn Selbi hat ja schon recht, auch in meinem Thunderbird werden HTML E-Mails richtig angezeigt, nur bei der MAP-Mail muss ich ne spezielle Formatierung anwenden.

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #9

jo ich mache mich mal schlau und gebe ne info zurück

Aw: In der email sind die HTML Tags zu sehen. 2 years, 3 months ago #10

es gibt zwei möglichkeiten:

1.

'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";

^^aktuelle lösung

2.

'Content-type: text/plain; charset=UTF-8'

In der zweiten variante ist die Mail eine reine Textmail. Was aber wie ich finde nicht gerade geschickt ist. Zudem ist es so, dass es eine Menge arbeit ist den Script abzuändern, denn dann müsste ich nicht nur den content type überall ändern, sondern auch die ganzen html tags entfernen. außerdem würde das entfernen von html tags bedeuten, das mein php code sehr unschön aussieht (daher hatte ich damals zu html mails gewechselt)!

alles in allem kenne ich noch nicht den richtigen grund warum es bei euch nicht klappt

Grüße
PM

Time to create page: 0.52 seconds